Einbruchsdelikte in Dortmund

Wer in Dortmund wohnt, hat sicherlich schon von einem großen Problem der Stadt gehört, nämlich den Einbruchszahlen. Seit Jahren kennen die Einbruchszahlen in Dortmund nur noch eine Richtung, nämlich nach oben.

Alleine im Jahr 2014 kam es im Stadtgebiet von Dortmund zu rund 2500 Einbrüchen. Lediglich in drei Prozent der Einbruchsfälle konnten die Täter von der Polizei geschnappt werden. Dortmund gehört damit in Nordrhein-Westfalen zu den Städten mit den meisten Einbrüchen.

Grund genug für Politik und Polizei zu handeln, in dem eine Kampagne gegen Einbruch gestartet wurde. Doch eine Kampagne alleine wird das Problem nicht lösen, vielmehr muss jeder Haus- und Wohnungsbesitzer sich selbst um die Sicherheit kümmern. Wie das geht, das kann man hier erfahren.

Einbruchversuche in Deutschland

Schlüsseldienst Dortmund kann weiterhelfen

Wie bereits erwähnt, wird eine Kampagne gegen Einbruch alleine, nicht helfen. Weiterhelfen kann aber der Schlüsseldienst Dortmund, den dieser kann nicht nur beraten, sondern auch die notwendige Sicherheitstechnik montieren.

Schlüssel Schloss Prinzip DortmundDoch bei der Sicherheitstechnik gibt es eine Vielzahl von Unterschieden und nicht jedes System eignet sich auch. Daher sollte man sich im ersten Schritt vom Schlüsseldienst Dortmund erst mal beraten lassen. Hierbei werden von den Mitarbeitern die Schwachstellen, zum Beispiel bei den Fenstern und Türen aufgezeigt.

Aber es wird nur im Innenbereich des Hauses oder der Wohnung die Schwachstellen aufgezeigt, sondern auch im Außenbereich.

Hier geht es dann häufig im die Bepflanzung, die vielleicht ungünstig ist, weil sie als einen Sichtschutz missbraucht werden kann. Im zweiten Schritt gehört zur Beratung dann die Vorstellung der möglichen Sicherheitstechnik.

 

Es gibt unterschiedliche Systeme

Sicherheitstechnik ist nicht gleich Sicherheitstechnik, so gibt es zum Beispiel zur Ausleuchtung von Hof und Garten verschiedene Beleuchtungssysteme. Denn gerade wenn ein Grundstück gut ausgeleuchtet ist, schreckt dies viele Einbrecher ab.

Einbruchschutz KreidetafelNeben dieser Sicherheitstechnik gibt es noch spezielle Schlösser und Sicherheitsriegel für Türen und Fenster. Mittels diesen Schlössern und Riegel kann man seine Tür, aber auch die Fenster zusätzlich absichern.

Wenn dies an Sicherheitstechnik immer noch nicht ausreicht, gibt es natürlich noch die Möglichkeit der Montage einer Alarmanlage.

Der Schlüsseldienst Dortmund berät aber nicht nur bei den Schwachstellen und zur möglichen Sicherheitstechnik, sondern montiert diese auch.

Gerade bei Sicherheitstechniken wie einer Beleuchtungs- oder Alarmanlage, übernimmt der Schlüsseldienst Dortmund nicht nur die Einbau der hochwertigen Sicherheitstechnik, sondern auch die regelmäßige Wartung. So ist sichergestellt, dass das Haus und die Wohnung immer beschützt ist.

Dortmund Schlüsseldienst Einbrecher

Es gibt keine 100 prozentige Garantie

Viel wurde jetzt schon über mögliche Sicherheitsmängel und Sicherheitstechnik geschrieben, wie man die Mängel beseitigen und sein Eigentum schützen kann. Doch natürlich muss man hierbei immer beachten, dass es keinen hundertprozentigen Schutz gibt.

ungesichertes Holzfenster in DortmundAuch ein Sicherheitsschloss oder ein Riegel kann einen Einbruch nicht verhindern, vielmehr geht es bei dieser Sicherheitstechnik um Abschreckung.

Denn natürlich lässt sich ein Sicherheitsschloss nicht so leicht aufbrechen wie ein normales Schloss. Hier setzt der Schlüsseldienst Dortmund vor allem auf den Faktor Zeit.

Je länger ein Einbrecher für das Aufbrechen von Fenster und Türen benötigt, umso höher ist das Risiko, das dieser entdeckt wird.

Viele Einbrecher schreckt daher ein Sicherheitsschloss ab. Und genau auf diesen Faktor setzt der Schlüsseldienst Dortmund, wenngleich ein Einbruch nie ausgeschlossen werden kann.